Onlineberatung
Das Online-Beratungsgespräch – dort, wo Sie sind
In welcher Situation Sie die Online-Beratung nutzen möchten, entscheiden Sie!
Mit unserer Online-Beratung sind Sie unabhängiger von Zeit und Ort und können unsere Leistungen am Ort Ihrer Wahl in Anspruch nehmen: zu Hause, am Arbeitsplatz, im Urlaub oder mobil mit dem Smartphone. Wir beraten Sie auch online individuell und ganz persönlich. Wir verbinden die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringen Ihren Berater online zu Ihnen. Die dazu notwendigen technischen Voraussetzungen finden Sie weiter unten unter „Details“.
Legen Sie über unseren Onlinekalender einen Termin fest. Sie erhalten zu Beginn der Beratung alle wichtigen Informationen übermittelt.
Kurzfristige Termine
Für kurzfristige Terminanfragen nutzen Sie unsere Telefonnummer 081916409006 oder kontaktieren uns via Whatsapp.
Ist dies schon geschehen können Sie direkt über folgenden Link dem Meeting beitreten. Die Meeting ID haben Sie entweder per email oder direkt im Telefonat erhalten
Details
Informieren Sie sich hier über die technischen Voraussetzungen zur Nutzung der Online-Beratung.
Allgemeine Hinweise zur Online-Beratung
Eine besondere Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist für die Online-Beratung nicht notwendig.
Für eine optimale Audioübertragung empfehlen wir die Verwendung eines Headsets (Kopfhörer mit integriertem Mikrofon). Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung. Die Audioübertragung kann auch per Telefon erfolgen.
Die Unterstützung für die Audio- und Videoübertragung können wir nicht für alle Plattformen garantieren. Diese Funktionen sind ggf. auf einzelnen Endgeräten nicht verfügbar.
Systemvoraussetzungen
Video- und Audioübertragung
Für den Video-Chat benötigen Sie einen aktuellen Browser mit Unterstützung für das Kommunikationsprotokoll WebRTC (z. B. Google Chrome, Firefox, Opera).
Darüber hinaus können Sie auf Ihren mobilen Geräten die App „Mikogo“ für die Kommunikation mit uns nutzen.
Schnelle Internetverbindung
Beim Video-Chat wird eine größere Datenmenge übertragen. Daher sollten Sie über eine Internetverbindung mit ausreichender Geschwindigkeit verfügen (ab ca. 2 Mbit/s Download und 0,5 Mbit/s Upload).
Mikrofon, Kamera, Lautsprecher
Für den Video-Chat sollte Ihr Endgerät mit einem Mikrofon, einem Lautsprecher (alternativ Headset) und einer Kamera ausgestattet sein. Verfügen Sie über keine Kamera oder möchten Ihr Videobild nicht an den Online-Berater übertragen, so kann die Videoübertragung im Chat deaktiviert werden.
Kontakt
E-Mail Adresse
Telefon
08191-6409006