Onlineberatung

Das Online-Beratungsgespräch – dort, wo Sie sind

In welcher Situation Sie die Online-Beratung nutzen möchten, entscheiden Sie!

Mit unserer Online-Beratung sind Sie unabhängiger von Zeit und Ort und können unsere Leistungen am Ort Ihrer Wahl in Anspruch nehmen: zu Hause, am Arbeitsplatz, im Urlaub oder mobil mit dem Smartphone. Wir beraten Sie auch online individuell und ganz persönlich. Wir verbinden die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringen Ihren Berater online zu Ihnen. Die dazu notwendigen technischen Voraussetzungen finden Sie weiter unten unter „Details“.

Legen Sie über unseren Onlinekalender einen Termin fest. Sie erhalten zu Beginn der Beratung alle wichtigen Informationen übermittelt.

Für kurzfristige Terminanfragen nutzen Sie unsere Telefonnummer 081916409006 oder kontaktieren uns via Facebook.

Sitzungslogin
powered by Mikogo
Sitzungsnummer:
Ihr Name:
Passwort:(optional)
Verbindungsart:
Verbindungsprogramm
Im Browser teilnehmen

Details

Informieren Sie sich hier über die technischen Voraussetzungen zur Nutzung der Online-Beratung.

Allgemeine Hinweise zur Online-Beratung

Eine besondere Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist für die Online-Beratung nicht notwendig.

Für eine optimale Audioübertragung empfehlen wir die Verwendung eines Headsets (Kopfhörer mit integriertem Mikrofon). Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung. Die Audioübertragung kann auch per Telefon erfolgen.

Die Unterstützung für die Audio- und Videoübertragung können wir nicht für alle Plattformen garantieren. Diese Funktionen sind ggf. auf einzelnen Endgeräten nicht verfügbar.

Systemvoraussetzungen

Video- und Audioübertragung

Für den Video-Chat benötigen Sie einen aktuellen Browser mit Unterstützung für das Kommunikationsprotokoll WebRTC (z. B. Google Chrome, Firefox, Opera).

Darüber hinaus können Sie auf Ihren mobilen Geräten die App „Mikogo“ für die Kommunikation mit uns nutzen.

Schnelle Internetverbindung

Beim Video-Chat wird eine größere Datenmenge übertragen. Daher sollten Sie über eine Internetverbindung mit ausreichender Geschwindigkeit verfügen (ab ca. 2 Mbit/s Download und 0,5 Mbit/s Upload).

Mikrofon, Kamera, Lautsprecher

Für den Video-Chat sollte Ihr Endgerät mit einem Mikrofon, einem Lautsprecher (alternativ Headset) und einer Kamera ausgestattet sein. Verfügen Sie über keine Kamera oder möchten Ihr Videobild nicht an den Online-Berater übertragen, so kann die Videoübertragung im Chat deaktiviert werden.